Donnerstag, 02. Dezember 2021

NOTRUF: 112

 

F20 sonstige Einsätze TH89-42 Drohnen-Einsatz

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 259
Einsatzort Details

Feldmark Mechtshausen
Datum 14.06.2021
Alarmierungszeit 04:30 Uhr
Alarmierungsart Absprache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rhüden
  • Einsatzleitwagen
Feuerwehr Seesen
    Drohnen Gruppe Feuerwehr Stadtverband Seesen

      Einsatzbericht

      Rehkitzrettung per Drohne!

      Am vergangenen Montag hieß es für einige Kameraden aus dem Stadtgebiet Seesen, früh aufstehen.
      Das Drohnen- Team der Feuerwehr wurde zur Unterstützung bei der Rehkitzrettung eingespannt.
      Insgesamt wurden im Landkreis Goslar mit 6 Drohnen knapp 60 Hektar Wiesenfläche abgesucht. 10 Rehkitze konnten vor dem Tot gerettet werden.
      In der Feldmark von Mechtshausen konnte die eingesetzte Feuerwehr-Drohne, auf einer abgeflogenen Wiesenfläche von ca. 4 Hektar, kein Rehkitz aufspüren. Die Wiesen konnten danach ohne Bedenken von den Landwirten gemäht werden.