F21 VU Person klemmt: PKW unter LKW

Zugriffe 2029

BAB 7 Nord KM 210,5
Datum 17.05.2018

PKW fährt unter LKW Anhänger. Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt!

Am vergangenen Donnerstag gegen 18 Uhr befuhr ein 26. Jähriger Mann aus Hannover mit seinem PKW die A7 in Fahrtrichtung Norden. Kurz vor der Rastanlage Ambergau, fuhr der junge Mann mit seinem Ford Fiesta, aus bis jetzt noch ungeklärter Ursache unter einen LKW Anhänger. Der Fahrer wurde bei dem Aufprall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzte sich schwer. Die alarmierten Feuerwehren Bornum und Rhüden sowie der Rettungsdienst aus Seesen und Bockenem befreiten den Fahrer mit schwerem Rettungsgerät aus seinem Fahrzeug. Der schwer Verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Hildesheim geflogen. Der LKW Fahrer wurde leicht verletzt. Die Autobahn wurde für den Rettungseinsatz sowie für die Aufräumarbeiten voll gesperrt. Ein Kilometer langer Stau war die Folge.