Donnerstag, 02. Dezember 2021

NOTRUF: 112

 

F01 Brandeinsatz, Brennt Hecke

Brandeinsatz
Brandeinsatz
Zugriffe 223
Einsatzort Details

Rhüden, Katelnburgstr.
Datum 08.07.2021
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Timo Hurlemann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rhüden
  • Löschgruppenfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug
  • Einsatzleitwagen
  • Mannschaftstransportwagen
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Der Klassiker!
Am vergangenen Donnerstag kam es in der Katelnburgstraße zum Klassiker in dieser Jahreszeit. „Unkraut abflammen.“
Zum Glück konnte das Feuer von den Anwohnern selbst gelöscht werden, so das ein Übergreifen der Flammen verhindert werden konnte.
Die Hecke wurde von den Kameraden mit einer Wärmebildkamera nachkontrolliert, so dass die Sicherheit bestand, dass sich keine Glutnester mehr in der Hecke befanden. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder