F01 Brennt PKW

PKW/LKW Brandeinsatz

Rhüden, Auf den Steinen
Datum 16.07.2021

Am vergangenen Donnerstag kam es in der Straße „ Auf den Steinen“ zu einer Rauchentwicklung im Motorraus eines PKW.
Die Fahrerin bemerke nach dem abstellen des Kleinwagen auf einem Parkplatz, das plötzlich Rauch auch dem Motorraum kam.
Daraufhin verständigte die junge Frau die Feuerwehr. Die eingesetzten Kameradinnen und Kameraden fanden die Ursache schnell. Dämmwolle von der Motorraumverkleidung ist abgefallen und hat sich auf dem heißen Abgaskrümmer entzündet. Der Motor sowie die Dämmwolle wurde mit Wasser gekühlt und die Temperaturen mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.
Einsatzende nach 20 Minuten.