Donnerstag, 02. Dezember 2021

NOTRUF: 112

 

F17 Baum/Sturmschaden

Technische Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 162
Einsatzort Details

B82 / Ödishausen
Datum 16.08.2021
Alarmierungszeit 18:27 Uhr
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Timo Hurlemann
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Rhüden
  • Löschgruppenfahrzeug
  • Tanklöschfahrzeug
  • Einsatzleitwagen
  • Mannschaftstransportwagen

Einsatzbericht

Am vergangenen Montag wurde die Bereitschaft zu einem Sturmschaden auf die B82 alarmiert. Kurz vor Ödishausen soll ein Bau auf eine Stromleitung gefallen sein, so dass Funkenflug zu erkennen war.
Nach erster Erkundung konnte kein umgestürzter Baum auf einer Stromleitung ausgemacht werden. Nach erneuten abgehen der Stromtrasse konnte eine Gefahrenstelle ausgenacht werden. Im einem Bereich von ca. 10 Metern verläuft die Leitung durch eine dicht bewachsene Baumreihe. Bei Sturm oder starken Wind kommen die Äste mit der Stromleitung in Berührung und lässt sie aneinanderschlagen, so dass Funkenflug entsteht.
Ein Mitarbeiter der Arvacon wurde hinzugezogen um die Gefahrenquelle beseitigen zu lassen.
Einsatzende nach ca. 30 Minuten