TH 89-29 Baum auf Straße

Zugriffe 2031

Datum 08.10.2017

Am Sonntagmorgen um 09:40 Uhr, wurde die Bereitschaft der Feuerwehr Rhüden, zu einem Sturmschaden alarmiert. Am Bachverlauf Am Schlörbach stürzte ein Baum um und blieb in den Kronen der gegenüberliegenden Bäume hängen. Ein sicheres Befahren der Straße war nicht mehr möglich. An der Einsatzstelle angekommen, sicherten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr die Einsatzstelle ab und sperrten die Straße. Aufgrund der Lage und Größe des Baumes, war ein entfernen durch die Feuerwehr nicht möglich. Es wurden die Mitarbeiter vom Baubetriebshof der Stadt Seesen informiert. Nach Eintreffen der Mitarbeiter vom Baubetriebshof, wurden weitere Maßnahmen zur Beseitigung  des Baumes eingeleitet.