F01 Feuer 1, Brennt Kleidercontainer

Rhüden, Katelnburgstrasse
Datum 31.12.2021

Die Bereitschaft der Feuerwehr Rhüden wurde am Silvesterabend zum Parkplatz an der Katelnburgstraße alarmiert. Hier brannte um 20.58
Uhr ein Container für Schuhe und Altkleider. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieser bereits in Vollbrand.
Mit Wasser und sogenanntem Netzmittel löschten sie das Feuer, im Anschluss holten sie den Inhalt aus dem Container,
breiteten diesen auf dem Parkplatz aus und löschten diesen noch einmal ab, um auch mögliche Glutnester zu
erwischen. Gegen 21.40 Uhr konnten Feuerwehr und die Polizei Seesen abrücken, zusammen waren sie mit insgesamt 24 Einsatzkräften und
fünf Fahrzeugen vor Ort.